Personalia-Pressemeldung: Hofübergabe im Evangelischen Krankenhaus-Wi

Dem langjährigen Geschäftsführer, Peter Munk, folgen Mark Feder und Mag. Michael Entleitner.

(Wien, 26. Jänner 2018) 28 Jahre lang hat Peter Munk das Evangelische Krankenhaus-Wien mit ebenso großer fachlicher wie sozialer Kompetenz erfolgreich geleitet. Anlässlich seiner Pensionierung übergab er nun die Geschäftsführer-Agenden an seine beiden Nachfolger, Herrn Mark Feder und Herrn Mag. (FA) Michael Entleitner. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte kürzlich im Rahmen eines großen Gala-Abends im Palais Ferstel, bei der die Verdienste Peter Munks von vielen Seiten gewürdigt und die beiden neuen Geschäftsführer offiziell vorgestellt wurden.

Mark Feder (37) spezialisierte sich bereits während seines Studiums in Frankreich und Ungarn aufs Management im Gesundheitswesen. Als er vor 5 Jahren als Assistent der Geschäftsleitung vom Evangelischen Krankenhaus engagiert wurde, brachte er bereits mehrere Jahre internationale Erfahrung im öffentlichen und privaten Gesundheitswesen mit. Mark Feder ist nun Ansprechpartner für Haus- und Belegärzte sowie Pflegepersonal und zeichnet für den strategischen Einkauf verantwortlich.

Auch Mag. (FH) Michael Entleitner, MBA (40) fokussierte Studium und Postgraduate-Ausbildung auf Health Care Management. Sein langjähriges berufliches Engagement galt u.a. der Gesundheit Österreich GmbH, der NÖ-Landeskliniken-Holding und zuletzt dem PVA Rechenzentrum Bad Hofgastein. Seit einem halben Jahr ist er Verwaltungsdirektor des Evangelischen Krankenhauses und wird diese Funktion auch weiterhin zusätzlich zur Geschäftsführung ausüben. Zu seinen Agenden zählen nun der gesamte administrative, technische und wirtschaftliche Bereich sowie die Vertretung des Hauses gegenüber Behörden.

Beide Geschäftsführer wurden auf Ihre Agenden gut vorbereitet und wollen die Erfolgsgeschichte des Evangelischen Krankenhauses mit „Hand, Herz und Verstand“ fortsetzen.

Foto: Peter Munk, langjähriger Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses, übergibt den Schlüssel an seine Nachfolger Mark Feder (li) und Mag. (FH) Michael Entleitner (re)