Rufen Sie uns an: 01 / 470 25 26 oder 0664 / 212 53 94

„Licht in die Augen zaubern!“

„Licht in die Augen zaubern!“

PRESSEINFORMATION

28.2., 15:00 Uhr: Das Tageszentrum Kreuzbergl lädt zur launigen Faschingsfeier

Fröhlich und unterhaltsam wird es am 28. Februar in der Klagenfurter Henselstraße 1A zugehen: Da lädt die zu dem Anlass lustig geschmückte Senioren-Tagesstätte Kreuzbergl zur beschwingten Faschingsfeier. Gefeiert wird mit Musik und Gesang, spielerischen Bewegungseinheiten sowie mit Rate- und Gesellschaftsspielen. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher mit Kaffee und leckeren Mehlspeisen.

Wer möchte, kann gerne kostümiert und geschminkt erscheinen. Wer gar eine Maske trägt, nimmt an der Kür der schönsten Maske des Tages teil und hat die Chance, einen Geschenkkorb voll mit Köstlichkeiten zu gewinnen. „Ich freue mich schon darauf, mit dieser Veranstaltung wieder Licht in die Augen unserer Älteren zu zaubern“, erklärt die engagierte Leiterin der Tagesstätte, Mag. Nicole Scheider.

Faschingsfeier der Tagesstätte Kreubergl

Wann: 28.2.2017, 15:00 – 17:00 Uhr

Wo: Henselstraße 1A, 9020 Klagenfurt

Freier Eintritt; Infos unter: 05 02 88 44

 

Das Tageszentrum Kreuzbergl…

Die Tagesstätte des Pflegeheims Kreuzbergl ist Teil der Dr. Dr. Wagner Gruppe, die österreichweit neun Vital- und Kurhotels, fünf Reha-Kliniken, sechs Pflegeheime sowie drei Einrichtungen zur Alltagsbetreuung betreibt. Sie bietet Seniorinnen und Senioren von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 7:30 und 16:30 Uhr, Rundum-Versorgung, Spaß und Abwechslung durch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. Gedächtnistrainings, Aktivprogramme und Bewegung (unter anderem im schönen Garten des Hauses) fördern Körper, Geist und Seele gleichermaßen und ganzheitlich. Fürs leibliche Wohl sorgen täglich frische und leckere Gerichte aus der hauseigenen Küche. Ein eigens eingerichteter Hol- und Bringdienst (2,50 Euro/Fahrt) trägt zusätzlich zur Entlastung der oft berufstätigen Angehörigen bei. Der Aufenthalt in der Tagesstätte Kreuzbergl kann wahlweise ganz- oder halbtägig erfolgen. Nähere Infos unter: 05 02 88 44, www.pflege-kreuzbergl.at